Office 365 Intranet – Whitepaper collaboration suite

Sie möchten detailliertere Information zu unserem Produkt? Einfach Formular ausfüllen und los geht's.

Modernes Intranet – Die Features auf einen Blick

News für Unternehmenskommunikation

In einer Zeit des schnellen Wandels ist zeitnahe und zielgerichtete Kommunikation ein zentraler Erfolgsfaktor. Mit unserem Office 365 Intranet erreichen Sie die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit. Ob im Büro am Computer oder unterwegs auf dem Mobiltelefon oder Tablet, können News gelesen, geliked und kommentiert werden. Dank vordefinierten Templates entsprechen die Inhalte jederzeit den Vorgaben der Unternehmenskommunikation.

News erfassen und publizieren

Über das Content Management System der collaboration suite können Autoren Inhalte erfassen und mit Inhaltsbausteinen wie Text, Bild und Video aus verschiedenen Datenquellen anreichern. Inhalte können zeitgesteuert auf- und abgeschaltet werden.

Personalisierung und Segmentierung

Die News Engine bietet für Autoren die Möglichkeit News bestimmten Kanälen (News Channels) zu zuweisen, welche der Endbenutzer je nach Interesse abonnieren kann. Die Segmentierung erlaubt es dem Autor  die News zielgruppengerecht zu verbreiten (Content Targeting) z.B. nach Standort, Organisationseinheit oder Rolle.

Social Integration

Feedback von Benutzern zu Inhalten ist ein wichtiger Bestandteil moderner Unternehmenskommunikation, die collaboration suite macht dies möglich. Mit wenigen clicks definiert der Autor, ob Inhalte von Benutzern geliked und kommentiert werden dürfen.

Content Mangement System (CMS)

Wichtige Informationen zu Organisationseinheiten, Produkten, Prozessen, Personen und Themen können schnell und übersichtlich bereitgestellt werden. Über das CMS der collaboration suite können Autoren Inhalte erfassen und mit Inhaltsbausteinen wie Text, Bild und Video aus verschiedenen Datenquellen anreichern.

Inhaltsseiten publizieren

Über das Content Management System der collaboration suite können Autoren Inhalte erfassen und mit Inhaltsbausteinen wie Text, Bild und Video aus verschiedenen Datenquellen anreichern. Inhalte können Zeitgesteuert Auf- und Abgeschaltet werden.

Content intuitiv erfassen

Der Editor sieht jederzeit, wie die Seite für den Endbenutzer aussieht. Dies erhöht die Produktivität für Autoren stark, weil das Wechseln auf die verschiedenen Ansichten wegfällt. Es können jederzeit bestehende Inhalte wiederverwendet oder neue Inhaltselemente für Text, Bild und Ton hinzugefügt werden.

Mehrdimensionale Navigation

Inhalte können über die Metadaten basierte Navigation, die Volltextsuche von Office 365 oder anhand von zugewiesenen „Labels“ angezeigt werden.

Team Zusammenarbeit

Office 365 ermöglicht internen und externen Personen den schnellen und unkomplizierten Austausch von Informationen. Die collaboration suite nutzt diese Funktionalität zu 100% und ergänzt sie mit wichtigen Features für Unternehmen.

Topic Pages

Mit Topic Seiten können bestehende Inhalte aus SharePoint Sites zu einem bestimmten Thema aggregiert werden. Dies ermöglicht bestehende Inhalte wie Dokumente, Personen, Videos und Bilder dem Benutzer übersichtlich zu präsentieren. Inhalte können automatisch anhand von Metadaten angezeigt werden oder mittels Drag & Drop ergänzt werden.

Self Service

Die collaboration suite bietet für das Erstellen von neuen Arbeitsräumen für Teamzusammenarbeit einen Wizard. Damit wird der Erstellungsprozess stark vereinfacht und der Benutzer kommt mit wenigen Klicks zum Ziel. Anhand der gewählten Vorlagen und Metadaten entscheidet das System automatisch, welche Berechtigung angewendet werden und ob der Arbeitsraum in der Cloud (O365) oder OnPrem angelegt wird.

SharePoint Sites

Die collaboration suite bietet dem Benutzer einfachen Zugang zu seinen SharePoint Sites. Intranet und Collaboration sind voll integriert und bieten dem Benutzer ein einheitliches Erlebnis.

Suchfunktion (One-Step-Ahead)

Immer mehr ersetzt die Volltextsuche die klassische Navigation. Die collaboration suite bietet eine mächtige Suchfunktion, welche auf jener von Office 365 und dem Microsoft Graph aufbaut. Dies ermöglicht es Datensilos in der Organisation aufzubrechen und über das Intranet anzubinden.

Immer einen Schritt voraus mit der intelligenten Suche der collaboration suite
Die Suchfunktion der collaboration suite

Quick Search

Die Quick Search ist direkt über die Navigation verfügbar und erlaubt mit search-as-you-type schnell und direkt Inhalte aufzurufen. So kann der Benutzer ohne Umweg auf Inhaltsseiten, SharePoint Sites, Dokumente, Personen, etc. zugreifen.

Search Verticals

Mit Search Verticals können Informationen sehr schnell und einfach gefunden werden. Search Verticals erlauben Inhalte nach Inhaltstyp und Metadaten zu filtern. So erhält der Benutzer schnell eine gute Übersicht zu einem bestimmten Thema.

Save Search

Inhalte der collaboration suite werden automatisch mit Metadaten versehen. Jeder Benutzer kann sich so selber Themenseiten anhand einer Kombination von Metadaten zusammenstellen lassen und diese speichern.

Branding

Durch gezieltes Branding soll die Identifikation der Mitarbeiter mit der Organisation gestärkt werden. Die collaboration suite ermöglicht es, für sämtliche Inhaltselemente Vorlagen zu hinterlegen. Somit können Informationen gemäss CI/CD dargestellt werden, ohne das der Benutzer wichtige Zeit mit der Gestaltung verliert.

Individuelles Branding schafft Identität

Mehrsprachigkeit

Das Intranet als globales Informationswerkzeug muss mehrere Sprachen sprechen. Mit der collaboration suite können Inhalte 1:1 übersetzt und angezeigt werden.

Mehrsprachigkeit schafft Vertrauen
Die Suchfunktion der collaboration suite

Mobiler Zugang

Mit der collaboration suite Mobile App kann von überall auf das Intranet zugegriffen werden. News können unterwegs kommentiert und geliked werden. Sämtliche Informationen im Intranet können von einem Smartphone oder einem Tablet durchsucht und gelesen werden.

Personalisierung

Die richtigen Informationen im Kontext des Benutzer anzeigen, ist eine Stärke der collaboration suite. Der Benutzer hat die Möglichkeit selber seine Favoriten zu Dokumenten, Arbeitsbereichen und gespeicherten Suchen zu verwalten sowie wichtige Links direkt auf der Startseite anzuheften. Zudem werden Informationen anhand von bestimmten Eigenschaften wie Standort, Organisationseinheiten, Funktion und weitere priorisiert dargestellt.

Personalisieren Sie Ihre Benutzeroberfläche

Jetzt Live-Demo buchen

Buchen Sie noch heute Ihre persönliche collaboration suite Live-Demo und erleben Sie alle
Vorteile und Funktionen.

Funktionen unseres Social Intranet

Die collaboration suite bietet alles was es braucht, um ein modernes Intranet oder einen digitalen Arbeitsplatz in einem Unternehmen einzuführen.

Neben der vollen Office 365 und SharePoint Integration beinhaltet die collaboration suite noch viele weitere wichtige Funktionen für die Unternehmenskommunikation und die Transformation der Unternehmenskultur.

Mit unserem Social Intranet haben die Benutzer einen Mehrwert bei der täglichen Arbeit. Publizieren von News, einfaches Content Management, vernetztes Arbeiten und eine intuitive Suche – all das und noch viel mehr bietet die collaboration suite. Von überall mit jedem Device auf Unternehmensdaten und Dokumente zugreifen. Durch individuelles Branding und Mehrsprachigkeit wird die collaboration suite zum persönlichen Arbeitsinstrument.