Engaging Employees – 5 punkte die Sie beachten müssen

By 18. September 2017Empowering

Engaging Employees – 5 punkte die Sie beachten müssen

Zufriedene Mitarbeitet sind das A und O eines Unternehmens. Aus diesem Grund sollte man ihnen die Möglichkeit bieten, sich aktiv einzubringen und dabei Spass zu haben.

In vielen grossen und kleinen Unternehmen in denen Mitarbeiter Daten und Informationen austauschen müssen, sind Intranets besonders weit verbreitet. Um das Engagement der Mitarbeiter zu steigern, gibt es 5 Kernpunkte die bei einem «Intranet as a Service» unbedingt beachtet werden sollten.

1. Optimale Kommunikationsumgebung

Ein gutes Kommunikationssystem verbindet Mitarbeiter und gibt ihnen das Gefühl, ihre Beiträge dienen aktiv dem Erfolg des Unternehmens.

2. Für soziales Engagement sorgen

Heutzutage bieten viele Intranets als Service umfangreiche soziale Features. Ein soziales Intranet sollte natürlich immer speziell an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst werden.

3. Möglichkeit der Selbstdarstellung

Ein Intranet als Service sollte es den Mitarbeitern ermöglichen ihre eigene Meinung mitzuteilen sowie Fragen zu stellen.

4. Spass und Unterhaltung

Natürlich sollte ein Intranet in erster Linie unternehmerischen Zwecken dienen. Ein gewisser Humor oder ein wenig Unterhaltung sind jedoch gute Mittel um die Moral der Mitarbeiter zu verbessern.

5. Feedback der Mitarbeiter einholen

Durch regelmäßige Umfragen und Support lässt sich wertvolles Feedback gewinnen, welches zur ultimativen Verbesserung des eigenen Intranets verwendet werden kann.

18. September 2017 in Empowering

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